Beratung, Coaching, Therapie

Was ist was?

 

Oft werden diese Begriffe in unterschiedlichen Zusammenhängen benutzt - hier eine Definition wie ich sie gebrauche und verstehe:

 

Einzelberatung - für wen?

Grundsätzlich für jede(n), der/die sein/ihr Leben aktiv(er) gestalten möchte. Für eine Einzelberatung gibt es unterschiedliche Beweggründe.

 

Coaching - was ist das?
Coaching ist kein geschützter Begriff. Es bedeutet für mich: Den Klienten dort zu unterstützen, wo er oder sie aktuell im Leben weiterkommen will. Daher gestaltet sich jede Zusammenarbeit sehr individuell. Hierbei fließen - je  nach Bedarf - Elemente aus unterschiedlichen Kommunikationsmethoden sowie Rollenspiele o.ä. mit ein.

 

Psychotherapie - was ist das?
Für Psychotherapie gibt es vorgeschriebene Richtlinien, die für jeden, der einen Menschen auf diesem Gebiet begleiten möchte, festgelegt sind.

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Gesprächspsychotherapie an kombiniert mit Elementen aus der Systemik, Körper- und Gestalttherapie.

 

Kontakt und Terminvereinbarung

 

Melanie Isabel Winterhalder

Sie erreichen mich unter

+49 (0)7633 - 980 81 09

+49 (0)160 - 496 04 46

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Einzeltermine finden hier statt:

Lise-Meitner-Str. 10d

79100 Freiburg-Vauban


Anrufen

E-Mail